Schulung und Beratung

“Ich will einfach loslegen können.”

Der niedrigste Preis richtet sich nach der individuelle Beratung einer Einzelperson, indem ich auf diese eingehe und spezifische Fragen beantworte, wie auch weiterführend Tipps gebe (Dauer ca. 1 1/2 bis 2 h). Der Preis steigt, wenn es eine aufeinander aufbauende Schulung sein soll, für die eine größere Vorbereitung notwendig ist.

Ob Schulung oder individuelle Beratung, es kann auf folgendes Repertoire zugegriffen werden:

  • Equipment, Dreh & Schnitt
  • Ideenfindung, Erzähltechniken & Storytelling
  • Bildgestaltung & Photogénie
  • Exposé, Moodboard, Drehbuch & Storyboard
  • Aufwandseinschätzung, Planung & Tages-Dispo
  • Zusammenarbeit mit Fremdleistungen
  • Spezielle Themen wie z.B. “Wie man sich vor der Kamera bewegt”.

Da ich ca. 12 mal Dozent an Schulen für Acht- und Neunt-Klässler in Berlin und Chemnitz während Projektwochen war und ich während meiner Berufslaufbahn die verschiedensten Gewerke des Filmemachens kennenlernen durfte (freiberuflich, innerbetrieblich und in einer Werbeagentur), bringe ich entsprechend viel Einfühlvermögen, Geduld und Gespür mit. Als Mensch eigne ich mich sowieso ganz gut dafür, Leuten etwas anschaulich zu erklären, das macht mir Freude.

Wenn eine Schulung oder Beratung für sie grundsätzlich in Frage kommt, können sie mich hier kontaktieren.

Zurück zur den Preisen.