Videograf Tolga Cerci

Impuls-Workshops & Cinematographisches (Videografie fällt ab dem 01.01.23 weg)

Preise

Die Preise hängen von den Anforderungen und vom Kontext ab. Es kann sein, dass ich für ein ehrenamtliches / gemeinnütziges Projekt nur 50 Euro / Stunde nehme, für einen sensibleren Dreh 120 Euro / Stunde.

Einfacher ist für meine Kunden folgender Überblick: der Schnitt dauert immer mindestens 3 bis 4 Stunden (da kann man sich drehen und wenden wie man will). An der Drehdauer lässt sich schrauben. Hinzu kommen Kosten wie z.B. Storyboard, Musik und Fremdleistungen. Das bedeutet, dass Projekte unter 350 Euro eher unwahrscheinlich sind.

Ganz kurz gesagt: Miniprojekte bewegen sich so im Bereich zwischen 350 und 800 Euro. Mittlere Projekte zwischen 800 und 2000 Euro und anspruchsvollere Projekte zwischen 2000 und 5000 Euro (beachte, dass Schauspieler*innen über Agenturen ihren Tagessatz von 1000 Euro haben und eine Bekannte Sprecherstimme auch mal schnell Richtung 600 bis 800 Euro geht für ein paar Minuten Imagefilm plus Buyout)

PS: Meine Preise richteten sich nach den durchschnittlichen Erfahrungspreisen / Marktpreisen für KMU, wo ich als Videograf das Projekt stämmen konnte. Da ich aber seit dem 01.01.2023 nicht mehr als Videograf tätig bin (also als Jemand, der die Gesamtproduktion von kleinen Firmen-Videos übernahm) lasse ich die Informationen nur zur Aufklärung stehen.

Kontaktaufnahme

Hier können Sie mich kontaktieren.

© 2024 Videograf Tolga Cerci

Thema von Anders Norén